Dienstag, 10. Dezember 2013

Erster Schnee, Wohlfühlmodus
und rosige Zukunftsaussichten

Am Freitag, pünktlich zu Nikolaus, war er plötzlich da. Der erste Schnee des Winters. Zumindest eine kleine Vorschau auf verzauberte Wintertage, die da noch kommen mögen. Mich macht der erste Schnee immer ein bisschen nachdenklich. Alles wirkt stiller und langsamer als sonst. Ich weiß auch schon immer, dass es geschneit hat, bevor ich morgens aufstehe. Man spürt den Schnee. Ich mag das.
 

Den schönen Neuschnee-Tag habe ich gut genutzt - leckerer, wärmender Kakao, Zukunftsvisionen, ganz viel Wuppertalliebe und Spazieren gehen in der Schneelandschaft. Glatt Zeit mal Bilanz zu ziehen, nach einem halben Jahr im Tal. Und sogar mit einem bestimmten Anlass. Mein Nikolaustag startete nämlich mit einem Interview. Ein Magazin hat mich angesprochen, ob ich an einer Reportage über zugezogene Wuppertaler teilnehmen möchte. Da bin ich mit ganz viel Talliebe doch direkt mit von der Partie! (Wann und wo das Ganze zu lesen ist, werd ich natürlich noch in vollster Bescheidenheit veröffentlichen!)



So konnte ich also noch mal ganz offiziell Revue passieren lassen, wie gut ich mich in Wuppertal eigentlich eingelebt habe. Und das bei dampfend heißem Kakao, gemütlicher Weihnachtsdeko und einem richtigen Kaminfeuer in Meiers Glashaus auf dem Laurentiusplatz - Wohlfühlen garantiert!


Wuppertal hat wirklich viel für mich getan in den vergangenen Monaten. Mir ein neues Zuhause, neue Freunde und neuen Mut gegeben. Ich habe den Schritt gewagt und mich als Texterin selbstständig gemacht und neue Schmetterlinge im Bauch gezüchtet. 

Auch wenn 2013 ein anstrengendes Jahr war, habe ich viel gelernt, einiges gewagt und jede Menge gewonnen, nicht im materiellen Sinne. Aber das ist auch gar nicht so wichtig. 



Und wenn ich jetzt durch Wuppertal laufe, mag ich die Stadt noch mehr als sowieso schon. Wuppertal hat Flair, das steht fest. Ich mag die Mentalität, die Menschen, die Stadt. Und das wird auch sicherlich so bleiben.


Fazit des Tages Jahres: Danke, dass Du mich so lieb aufgenommen hast, Wuppertal. Ich freue mich, hier angekommen zu sein und bin schon jetzt gespannt auf 2014 und noch jede Menge weitere Wuppertaler Alltagswunder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen